URAL-Motorräder 650ccm 750ccm und EFI und MOT GUZ Moto Guzzi Forum
Wir möchten Euch im URAL-Forum begrüßen, das sich insbesondere mit den neuen 750er URAL`s, den bewährten 650ern und auch den alten SV Modellen beschäftigt.
Die Freude am Fahren, Hilfe bei Problemen und ein fröhliches Miteinander sollen hier im Vordergrund stehen.
Herzlich willkommen sind alle MOT GUZ Moto Guzzi Freunde, Besitzer, Fahrer, Liebhaber und Interessierte
Zum Wochenende war ich eingeladen zur Gedenkfeier eines alten Freundes zu kommen:
Die Freundschaft war nicht sehr eng, räumlich waren wir einfach zu weit auseinander, aber ich mochte ihn sehr und war des öfteren auch um seine Meinung bemüht.
Hans Dölzer = Hans Hohmann ist von uns gegangen, ein streitbarer Kämpfer für soziale Gerechtigkeit. Er war aber auch Übersetzer ziemlich vieler Motorrad - Reparaturhandbücher, und von ihm selbst stammt die Ergänzung zu Hertweck's "Kupferwurm" die auch bei mir im Regal steht: "Motorrad-Elektrik in der Praxis" (ISBN: 978-3-7688-5258-6). "Rad ab" ist ebenfalls von ihm, auch unter Verwendung etlicher "Stress-Press" Artikel geschrieben und zusammengestellt worden. In der "Stress-Press" war eigentlich immer mindestens ein lustiger Artikel von ihm. Einige Krimis hat er auch geschrieben,u.a. "Kurbelwellen weinen nicht"
Unvergessen seine grüne "DDR-Big", eine 250er MZ, unvergessen, wie der relativ kleinwüchsige Hans seine Enduro startete.
Hans, Du fehlst mir.
======================================================================= Der frühe Vogel fängt den Wurm!