URAL-Motorräder 650ccm 750ccm und EFI und MOT GUZ Moto Guzzi Forum
Wir möchten Euch im URAL-Forum begrüßen, das sich insbesondere mit den neuen 750er URAL`s, den bewährten 650ern und auch den alten SV Modellen beschäftigt.
Die Freude am Fahren, Hilfe bei Problemen und ein fröhliches Miteinander sollen hier im Vordergrund stehen.
Herzlich willkommen sind alle MOT GUZ Moto Guzzi Freunde, Besitzer, Fahrer, Liebhaber und Interessierte
Ich habe gestern bei meinem Händler die erste Euro5-Ranger gesehen und gehört.
Was mich dabei gewundert hat ist die Tatsache, dass das Gespann weder über die angekündigte neue Vorderradschwinge noch über die angekündigte Brembo-Bremszange am Hinterrad verfügte. Ob es hier einen "gleitenden Übergang" gibt? Ich finde das enttäuschend, denn beide Änderungen (insbesondere die der Bremszange) halte ich für sehr sinnvoll.
Positiv habe ich den Klang der 2-in-1-Klappen-Auspuffanlage wahrgenommen: Leise bei niedrigen Drehzahlen und dezent sonor, aber keinesfalls laut bei höheren Drehzahlen und geöffneter Klappe.
ich denke das ist der momentanen weltweiten situation geschuldet das bestimmte sachen nicht umgesetzt werden .
auch fällt auf,unabhängig deiner rückmeldung das aktuell die mehrheit durch medienwischiwaschi beim thema klappenauspuff immer von "LAUT" ausgehen . die technik an sich wurde ja eher für den idealen Drehmomentverlauf erfunden und umgesetzt . so wie ich denke bei Ural auch . das thema laut und klappe kamm ja von den mechanisch betätigten chopperanlagen und wurde anschließend von findigen entwicklern dann direkt im zuge der gesetztemöglichen grauzonen zum wohle aller ausgenutzt .....
unabhängig davon . Schön das es Ural noch weiterhin gibt und die eigentümer den Elan haben die sache am Leben zu halten
Bei pig7.de gibt es seit Wochen gute Fotos von der Ranger. Als ich sie sah, dachte mir, ich bin blind und sehe die Neuigkeiten nicht.
Mir scheint, es ist kein gutes Jahr um eine aktuelle Ural zu kaufen. Nicht dass die Qualität nicht gut wäre, aber wegen dem Preis lieber eine 2020er Maschine. Bin schon gespannt auf das nächste Jahr.