Seite 11 von 12
#151 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Lordpeffski 10.09.2018 16:28

avatar

Ja, das wäre es. Wir haben jetzt einen sehr schönen Überblick über Polen bekommen und das kann man gut vertiefen, und auch mal was anschauen: da fällt mir z.B. das Salzbergwerk Wieliczca bei Krakau ein, mit seiner irrsinnig schönen unterirdisch ins Salz gehauenen und dann wie Salzlampen beleuchteten Kathedrale, u.v.a.m

#152 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Hannes 10.09.2018 21:15

avatar

Hallo,
das ist die Runde welche ich fahren wollte.Einmal um die Biskiden, im Norden Polen im Süden Slovakei.

Viele Grüße
Hannes|addpics|avj-19-e8d5.jpg|/addpics|

#153 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Hannes 10.09.2018 22:49

avatar

Zitat von Hannes im Beitrag #152
Hallo,
das ist die Runde welche ich fahren wollte.Einmal um die Biskiden, im Norden Polen im Süden Slovakei.

Viele Grüße
Hannes

|addpics|avj-19-e8d5.jpg,avj-1t-3508.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

#154 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Holger 11.09.2018 09:06

avatar

Moin Hannes,

sieht super aus... müssen wir doch nochmal hin und eine Runde fahren

Ich wäre dabei...

Gruß
Holger

#155 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Maltschik 11.09.2018 09:55

avatar

Hannes, schöne Strecke!
Evtl. könnte ich dir Tipps für weniger frequentierte Straßen geben.
Z. Bsp. Korbielo - Liptovsky Mikulas - Zilina ließe sich auch weiter nördlich in der Slowakei super fahren. Das Angebot reicht von schotterigen Nebenstrassen und asphaltierten Forstpisten bis hin zu Flussdurchquerungen.

Ahoj
Andreas

#156 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Hannes 11.09.2018 20:52

avatar

Hallo Andreas,
noch besser wäre es wir könnten zusammen fahren
Viele Grüße
Hannes

#157 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Hannes 11.09.2018 21:51

avatar

Hallo,
will mal versuchen von unserer Tour was einzustellen.Die Wettervorschau hatte für die Nächste Woche Umstellung auf wechselhaft angesagt. Also von einem Tag auf den Anderen Losgefahren. Erster Stop in Straubing. Am 2. Tag über die Postalm zum Wolfgangsee, dann lange nach Zimmer gesucht .Alles war ausgebucht weil am Wochenende Keisers Geburtstag gefeiert wurde.Kurz vor dem Sölkpass übernachtet.Weiter über die Nokalmstraße bis Afritz bei Villach.Drei Übernachtungen gebucht. Von Touren,Villacher Höhenstraße- Burg Hochosterwitz- Malta Hochalmstraße- Wurzenpass mit Bunkermuseum- Vrsic Pass- Tagestour durch Slovenien- Fahrt auf den Mangart,Sloveniens höchste Straße. Das war das Beste was wir bisher gemacht haben.Anders als bei yutab war bei uns ständig Gegenverkehr.Ein paar mal mußte ich zwischen die Grenzsteine weil die Autofahrer zu blöd waren um auszuweichen. Gespann und Auto passten manchmal nicht aneinander vorbei.

Zusammen knapp 3000KM, Retro ist ohne Probleme gelaufen. Verbrauch um die 6 Liter, Öl erst zu Hause etwas nachgefüllt. Wetter 7 Tage Sonnenschein einfach klasse. Als wir auf der Rückfahrt waren kamen hinter uns die Gewitter , sind aber nicht nass geworden.

Viele Grüße
Hannes|addpics|avj-1e-5e4e.jpg-invaddpicsinvv,avj-1f-f1e3.jpg-invaddpicsinvv,avj-1n-7cef.jpg,avj-1u-7c8f.jpg-invaddpicsinvv,avj-1w-1b55.jpg,avj-1g-7ad1.jpg-invaddpicsinvv,avj-1h-956e.jpg-invaddpicsinvv,avj-1i-8cbe.jpg,avj-1p-2b41.jpg,avj-1o-156b.jpg-invaddpicsinvv,avj-1m-2e82.jpg,avj-1k-fc7f.jpg-invaddpicsinvv,avj-1j-84ff.jpg-invaddpicsinvv,avj-1l-d39d.jpg-invaddpicsinvv,avj-1q-7d6e.jpg-invaddpicsinvv,avj-1r-cc50.jpg,avj-20-e6a9.jpg-invaddpicsinvv,avj-1y-6043.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

#158 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Holger 11.09.2018 22:00

avatar

Moin Hannes,

danke für die eindrucksvollen Bilder.
Eine schöne Tour seid Ihr gefahren.

beste Grüße
Holger

#159 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Maltschik 12.09.2018 07:55

avatar

Zitat von Hannes im Beitrag #156
Hallo Andreas,
noch besser wäre es wir könnten zusammen fahren
Viele Grüße
Hannes

Hannes, sehr gerne. Lässt sich alles organisieren. Und damit das hier nicht "OT" wird, gibts einen Schlenker nach Polen.
Ahoj
Andreas

#160 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Hubert 13.09.2018 09:30

avatar

servus Hannes

Eine eindrucksvolle Reise habt ihr da gemacht.

schöne Grüße
Hubert

#161 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Gerhard 13.09.2018 13:00

avatar

Die Landschaft...die Berge...einfach Suuper...

#162 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von pjotre 16.09.2018 02:51

avatar

Hallo Gemeinde

Hatte auf unserer Polenfahrt immer mal wieder meine GoPro laufen,hier mal ein Anfang.Wie ihr im Video seht sind wir nicht nur schlechte Straßen gefahren

Viel spass https://www.dropbox.com/s/aeo9k0h2p49xui...202018.mp4?dl=0

Gruß Peter

#163 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Lordpeffski 16.09.2018 10:43

avatar

Danke lieber Peter für das Zusammenschnippeln des Films - ich weiß was das für eine Scheiß - Arbeit ist.
Servus,
Rolf

Ps.: ich habe mir erlaubt das Filmchen lokal abzuspeichern - als Erinnerung für später.

#164 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von pjotre 16.09.2018 11:03

avatar

Moin Rolf

Nach anfänglichen Fehlversuchen hab ich einfach das Filmchen mit dem Titel versehen und unbearbeitet als Original eingestellt,war einfach und schnell.
Werd die Tage immer mal wieder was einstellen,bin allerdings noch am üben,also habt Geduld.

Gruß nach Penzberg

Peter

#165 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Holger 16.09.2018 15:02

avatar



feinster Feinstaub... und alles ohne Kontrolle

... aus meiner Sicht aus dem Boot von Pjotre.

bleibende Erinnerungen, schön war`s.

Danke für das Einstellen und freu mich auf weitere Episoden.

Gruß
Holger

Xobor Forum Software © Xobor