Seite 4 von 12
#46 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Lordpeffski 31.05.2018 16:04

avatar

Unbedingt mitnehmen: aus berufenen Munde wurde mir ein 20-Liter-Kanister Mückenkiller für die Masuren empfohlen ...

#47 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Holger 31.05.2018 17:15

avatar

Moin Rolf,

das Projekt Polenreise und fehlende "Zutaten" werde ich nach dem WEST-TREFFEN weiter machen

alle Ideen Willkommen.

beste Grüße
Holger

#48 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von eis.rene 31.05.2018 20:24

avatar

Danke noch mal für dein Einsatz Holger ich kann es kaum erwarten das es los geht

#49 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Holger 20.06.2018 14:13

avatar

Moin URAL Freunde,

so liebe Mitreisende... es sind nur noch 8 Wochen vor dem Start unserer Reise nach Polen, in Polen und von Polen zurück

Dazu habe ich an jeden von Euch eine PN geschrieben und
ich bitte Euch, mir die Antwort als PN zu schreiben, um die letzten Abstimmungen zu machen.

Möglichst bis morgen Abend...

beste Grüße
Holger

#50 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Holger 24.06.2018 14:31

avatar

Moin URAL Freunde,

melde Vollzug

alle unsere Quartiere gebucht und bezahlt...

Jetzt brauchen wir nur noch die Starts abwarten...

beste Grüße
Holger

#51 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Meerschwein 21.07.2018 10:46

avatar

Vorfreude !!

...bald geht es los ! Gibt es eine Telefon- bzw. E-Mail-Liste aller Polenmitfahrer ? Hast Du auch evtl. eine Empfehlung für eine bestimmte Straßenkarte, ich habe mir zwar eine besorgt, die ist aber sehr kleinmaßstäblich, da ist die ganze Welt drauf !
Ansonsten habe ich Mückenmittel im Großgebinde besorgt....es kann losgehen !!!

Freue mich riesig !

#52 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Holger 21.07.2018 19:08

avatar

Moin URAL Freunde,

nur noch 25 Tage...

Zur besseren Absicherung unterwegs werde ich noch eine Kontaktliste erstellen, mit aktuellen Handynummern und Adresse der jeweiligen Übernachtungen.

Dazu schreibe ich Euch per PN an, damit wir sie zuvor austauschen können.

bis denne
Gruß
Holger

#53 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise für Navigationsfans von Lordpeffski 01.08.2018 15:25

avatar

Liebe Mitreisende,

ich habe mir die so schön von Holger zusammengestellten Übernachtungsadressen (Danke für Deine Mühe, lieber Holger) über GoogleEarth rausgesucht und Wegpunkte daraus gemacht.

Daraus entstand eine Google - (Format myplaces.kml) Datei die ich Euch gerne zur Verfügung stellen kann.

Mit GPS-Babel habe ich sie in ein GARMIN-taugliches .gdb - Format umformatiert.
Mein Garmin zeigt sie perfekt an und Routen bastelt er auch ganz brav damit.

Ich kann bei Interesse also

1. die kml - Datei zumailen zur freien Verwendung
2. die GARMIN - Datei zumailen (die kann man sich dann mit der GARMIN - Software aufs Navi packen)
3. per GPS - Babel auch andere Formate (TomTom, und weiß der Geier was es noch alles gibt) anfertigen und Euch zuschicken.

Ggf. also bitte per PN mit gewünschtem Format und Email - Adresse melden.

Servus,

Rolf


PS.: eine Polenkarte + Wörterbuch besitze ich und nehme sie auch mit. Mit meinem Namen Podlewski gibts eh immer Probleme weil die meinen mit (Zitat) "so einem schönen polnischen Namen muss man doch Polnisch können."

#54 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise für Navigationsfans von Holger 01.08.2018 15:35

avatar

moin URAL Freunde,

in nur 14 Tagen geht es los... zur 1.Etappe...

hoffe die Vorfreude ist überall gleich groß?

beste Grüße
Holger

Ps.: Rolf:
da ich ja noch Landkarten bevorzuge gibt es auch eine Kartenübersicht?

#55 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise für Navigationsfans von Lordpeffski 01.08.2018 15:41

avatar

was heisst Kartenübersicht?

Screenshot der gesamten Route (mach ich gleich mal)

Der Screenshot wird nur ungefähr sein, weil er nur von Wegpunkt zu Wegpunkt geht.

oder welche Karte (Verlag, etc.)

#56 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise für Navigationsfans von Lordpeffski 01.08.2018 15:51

avatar

so siehts von Penzberg nach Penzberg aus aber ohne Spezialwegelchen sondern Autobahnen oder Schnellstraßen (siehe der Schlenker bei Zakopane, bloß nicht!, dafür ist die Gegend viel zu schön)

#57 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise für Navigationsfans von Holger 01.08.2018 15:58

avatar

Moin Rolf,

DANKE neee, Peter wird sicher dafür sorgen... das wir nur auf kleinsten Straßen unterwegs sein werden...dafür mit mehr Stunden am Tag fahrend

dafür abends entspannt lecker essen und trinken...

schnelle Badesachen mit oben drauf satteln... in den Wäldern gibt es tolle Seen zum sehn und baden

freu mich
Gruß
Holger

#58 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise für Navigationsfans von Lordpeffski 01.08.2018 16:03

avatar

.... ooooch, im Zweifelsfalle, wenn man den Garmin von Wegpunkt zu Wegpunkt, mit "Motorradmodus", "kürzeste Strecke", "Autobahnen vermeiden" navigieren lässt führt der einen durchs Unterholz, dass es eine wahre Freude ist.

#59 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise für Navigationsfans von Lordpeffski 01.08.2018 16:37

avatar

Wörterbuch,
Sprachführer,
Shell Karte Polen,
Karte Slowakei und Tschechien liegen bereit.

#60 RE: 2018 Polen URAL-fahrer.de Reise von Holger 08.08.2018 08:08

avatar

Countdown...

nur noch 7 Tage liegen zwischen heute und dem Start

Rasputin - Ulrich... wann kommst Du am Dienstag 14.8. bei mir an?

Gruß
Holger

Xobor Forum Software © Xobor