Seite 1 von 2
#1 Suche, Tausche, Biete Lenker von Georg aus H 23.12.2017 15:53

Moin liebe Kollegen,

an meiner Nadja ist zur Zeit ein Hagen HAG 3 Lenker dran. Ein HMHB 3. Der gefällt mir aber gar nicht und ich möchte einen originalen Ural-Lenker haben. Also, wer so etwas in einem akzeptablen Zustand liegen hat, möge sich bitte bei mir melden. Ich würde möglicherweise den Lenker gegen meinen Hagen-Lenker auch tauschen, oder, wenn keiner einen hat, und nachdem ich mir einen Neuen gekauft habe den alten Hagen-Lenker hier verkaufen... Den Hagen-Lenker kann man bei meinem Vorstellungs-Post sehen...

Schöne Weihnachten und Gruß aus Hannover

Georg

#2 RE: Suche, Tausche, Biete Lenker von grau 24.12.2017 14:15

avatar

Moin Georg,
ich habe mehrere original Ural-Lenker.
da müssen wir uns mal kurzschließen.

Noch ne Frage: ist Dein Lenker in Zoll ?

Grüße von Walter

#3 RE: Suche, Tausche, Biete Lenker von Georg aus H 25.12.2017 17:12

Moin Walter und schöne Weihnachten....
Ja, der Lenker ist zöllig und aus Stahl. Deshalb brauche ich auch einen aus Stahl... Habe schon die normalen, ausserhalb des Lenkers geführten Züge...
Wäre toll, wenn das passen würde....

Gruß
Georg

#4 RE: Suche, Tausche, Biete Lenker von grau 25.12.2017 23:31

avatar

Aber Du weißt, dass der Urallenker nicht zöllig ist ?

Gruß Walter

#5 RE: Suche, Tausche, Biete Lenker von Georg aus H 26.12.2017 12:51

Zitat von grau im Beitrag #4
Aber Du weißt, dass der Urallenker nicht zöllig ist ?

Gruß Walter


Moin Walter,

nee, das wusste ich nicht..... Bin mit den Maschinen noch nicht so vertraut...

Dann werd ich mir wohl möglicherweise einen bei den einschlägig bekannten Händlern besorgen müssen... Aber der Hagen steht trotzdem dann zur Disposition. Oder hast du einen zölligen Lenker, der dem Original ähnlich ist? Ich mag diesen gebogenen nicht so sehr. Fahre sonst eine Transalp und bin die geraden Enduro-Lenker gewohnt, komme damit besser zurecht.

Gruß
Georg

#6 RE: Suche, Tausche, Biete Lenker von grau 27.12.2017 11:52

avatar

Moin Georg,
ich hab mir mal den HMHB 3 angesehen.

Sowas in der Richtung hatte ich auch mal ( für drei Stunden ) am Gespann.
Unfahrbar.
Die Originalen, die ich kenne ( bis Bj. 1999), sind nur leicht gekröpft.
Aber eben nicht zöllig.

Gruß Walter

#7 RE: Suche, Tausche, Biete Lenker von Georg aus H 27.12.2017 13:59

Moin Walter,
das deckt sich mit meiner Einschätzung und auch einige Andere, die ich getroffen habe, sagten selbiges. Nun gut, geh ich mal zu Tante Louise und hole mir da einen zölligen, weil, ich habe ja die passende Klemmung und montiere den dran. Den Hagen stelle ich dann in die Bucht....

Gruß
Georg

#8 RE: Suche, Tausche, Biete Lenker von grau 28.12.2017 01:38

avatar

Hey Georg,
die Klemmun (zöllich) würde mich mal interessieren.
Was ist das für ne Marke.
Bild währe nich schlecht.

Gruß Walter.

#9 RE: Suche, Tausche, Biete Lenker von Georg aus H 29.12.2017 17:48

Moin Walter,
habe mir bei Louise einen zölligen Lenker geholt. Einen schönen breiten. 1005mm. Die letzten 2 Tage habe ich das Ganze ausgewechselt und schön gemacht. Der Vorbesitzer hatte die alte Uralklemmung offensicht ausgeschliffen und dann drübergeschoben. Ich habe dan der Klemmung nichts weiter verändert. Der Lenker war auch in dieser Ausführung als Sonderlenker eingetragen... Habe dann die anderen Teile wieder angebaut und mir Heizgriffe gekauft und werde diese dann, wenn die Temperatur etwas höher ist auf den Lenker kleben. Jetzt habe ich erstmal ganz einfache Gummigriffe drübergezogen. Den Gasgriff habe ich auch etwas modifiziert, damit er wieder wie Original aussieht... Foto mache ich morgen mal. Der alte Hagen-Lenker war etwas verbogen, da habe ich mir nicht die Mühe gemacht die Klemmung runter zu klopfen... sitzt recht stramm, sondern habe ihn durchgeflext und gut war....

Jetzt läuft wieder alles und ich bin zufrieden. Übernächste Woche muss ich dann mal zum TÜV und den Lenker eintragen lassen... Gutachten und so habe ich... sollte kein Problem geben... hoffe ich...

Gruß
Georg

#10 RE: Suche, Tausche, Biete Lenker von 29.12.2017 21:01

Eintragen lassen? Wenn da nicht dick LSL oder sowas draufsteht, und das eine halbwegs klassische Form hat, würde ich das so gut sein lassen. Wer weiss den bei den 650ern was da gerade verfügbar war?

#11 RE: Suche, Tausche, Biete Lenker von Laurent 29.12.2017 21:20

avatar

Da hast du recht.....keiner weiss was drauf ist ....ich würde einfach so hinfahren und nix sagen....und wenn jemand fragt....ist alles orginoool !!!!

#12 RE: Suche, Tausche, Biete Lenker von Holger 29.12.2017 21:22

avatar

sehe ich auch so...

Gruß
Holger

#13 RE: Suche, Tausche, Biete Lenker von Georg aus H 29.12.2017 23:12

Hab ich auch schon gedacht, nur, im Kfz-Schein steht der Sonderlenker von Hagen drin....und wenn der nur auf den Lenker schaut, sieht er da LSL stehen... Muss sowieso erst mal ausgiebige Probfahrten machen...







Gruß
Georg

#14 RE: Suche, Tausche, Biete Lenker von grau 30.12.2017 01:55

avatar

Moin Georg,
Deine Russin sieht ja super gepflegt aus.
Schönes Ding.

Gruß Walter

Und Tankschaltung hat sie auch (gerade gesehen)

#15 RE: Suche, Tausche, Biete Lenker von Holger 30.12.2017 08:12

avatar

Moin Georg,

Glückwunsch zu Deinem Schmuckstück
top Zustand und tolle Farbe.

Ist das LSL eingraviert?
Dann bleibt nur der Weg zum TÜV.

wird schon
Gruß
Holger

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz