Seite 3 von 3
#31 RE: Suche durchsichtigen Benzinschlauch der länger Benzinfest ist von Hubert 06.04.2016 08:56

avatar

servus Michael

Original russischer Baujahr 2011 einlagig schwarzer Gummi, zwar noch schön weich und von außen vertrauenserweckend, aber ich denke der ist jetzt fertig.

schöne Grüße
Hubert

#32 RE: Suche durchsichtigen Benzinschlauch der länger Benzinfest ist von 06.04.2016 11:51

Servus Hubert,

danke für die Info! Ich hab derzeitig am Russeneisen auch einen einlagigen schwarzen Gummi-Schlauch (Wandstärke ca. 1 mm) dran, das vorherige außenummantelte einlagige G'lump (die Außenummantelung beruhigt den Fahrer dadurch, dass er nicht sieht, das Gummi schnell rissig wird ) war am Zerbröseln und der Schlauch war halt der am schnellsten zu bekommende. Bin gespannt, wie lange der's macht, ist angeblich speziell für Mopeds. Werde mir aber wohl gelegentlich mal einen gewebeverstärkten (von innen nach außen: Gummi - Gewebe - Gummi) besorgen. So einer ist bei der Kaffeefräse seit 2003 drin und seither komplett unauffällig.

Grysze, Michael

#33 RE: Suche durchsichtigen Benzinschlauch der länger Benzinfest ist von 06.04.2016 22:18

N'Abend Michael,

welchen Schlauch hast Du da verbaut?
Mit Stahlgewebe wie: https://www.landefeld.de/artikel/de/1-sn...853-dn-6/1+SN+6
oder mit Textilgewebe: https://www.landefeld.de/artikel/de/1-te...854-dn-6/1+TE+6

Gruß
Hardy

#34 RE: Suche durchsichtigen Benzinschlauch der länger Benzinfest ist von Hubert 06.04.2016 22:26

avatar

servus

ich habe den jetzt bestellt

http://www.amazon.de/Kraftstoffschlauch-...M29J61MWEMDE0QJ

Ich hoffe er überlebt mich nicht

schöne Grüße
Hubert

#35 RE: Suche durchsichtigen Benzinschlauch der länger Benzinfest ist von 07.04.2016 10:38

Zitat von Hardy im Beitrag #33
N'Abend Michael,

welchen Schlauch hast Du da verbaut?
Mit Stahlgewebe wie: https://www.landefeld.de/artikel/de/1-sn...853-dn-6/1+SN+6
oder mit Textilgewebe: https://www.landefeld.de/artikel/de/1-te...854-dn-6/1+TE+6

Gruß
Hardy


Servus Hardy,

es ist einer mit Textilgewebe, sieht praktisch aus wie der aus Deinem oder auch Huberts Link.
Von Gummischläuchen mit Stahleinlage wußte ich bisher gar nichts. Krasse Sache. Ist aber vermutlich Overkill. Der überlebt dann wahrscheinlich auch den Rest des Gespannes um Jahre.

Grysze, Michael

#36 RE: Suche durchsichtigen Benzinschlauch der länger Benzinfest ist von Hubert 18.04.2016 22:05

avatar

Am Samstag habe ich noch die Benzinschläuche und den Benzinfilter an der URAL getauscht.

Das nächste mal nehme ich mir den Tankverbindungsschlauch mit und fahre den Tank zum wechseln leer

schöne Grüße
Hubert

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz