#1 Eine Einschätzung von Verkaufschancen wäre willkommen: DKW RT 125 Bj 53 vor Verkauf reparieren oder nicht? von Lordpeffski 14.02.2016 10:24

avatar

Moin,
ich habe vor meine DKW zu verscherbeln. Das Dingelchen steht nur rum, besser wird sie dabei auch nicht.
Leider ist sie mal wieder von ihrem Kupferwurm befallen, und der Funke will nicht richtig funken.

Ich könnte
- 200.-€ in die Hand nehmen und ihr eine VAPE verpassen,
- mit einer frisch gewickelten Zündspule mein Glück versuchen
- oder sie so verkloppen wie sie ist.

Ansonsten ist sie "unrestaurierter Originalzustand," der Werkszeugdeckel trägt noch die Spuren der täglichen Fahrt zur Arbeit die mein Vorbesitzer in den 60ern wohl damit gemacht hat (Aktenmappe quer über den Tank), auch sonst hier und da etwas Alterungserscheinungen
Die Lager hatte ich vor ca. 20 Jahren mal erneuert und bin aber danach nur wenig mit ihr gefahren


- aber per Saldo ist sie eben so wie ein gut eingelagertes Mopperl komplett im Originalzustand nach 62 Jahren aussieht.

Also, lohnt es sich Zeit und Kohle reinzustecken oder verkaufen wie sie ist, was meint Ihr?

#2 RE: Eine Einschätzung von Verkaufschancen wäre willkommen: DKW RT 125 Bj 53 vor Verkauf reparieren oder nicht? von 14.02.2016 12:45

RT würde ich lieber reparieren und noch 5 Jahre stehen lassen. (Meine Meinung) Die RT's werden momentan noch nicht ganz so gut gehandelt. Für eine Reperationsbedürftige RT welche optisch vielleicht auch nicht ganz so das Highlight ist, bekommst du meist nicht mehr wie 1000€. Eher weniger. Stell mal ein Bild ein-vielleicht hätte ich Interesse.
Ich würde gern etwas anderes schreiben. Ich habe bei EBay schon welche beobachtet, komplett, aber Schrott. (Nicht fahrbar) gingen diese für um die 600 raus.
http://www.ebay.de/itm/311531309627?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Oldtimer...%3D311531309627
Stell bitte mal ein Bild ein!
Mfg

#3 RE: Eine Einschätzung von Verkaufschancen wäre willkommen: DKW RT 125 Bj 53 vor Verkauf reparieren oder nicht? von 14.02.2016 14:08

Normal heißt es ja, dass man immer weniger raus kriegt als man reingesteckt hat. Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Situation, die Jawa muss irgendwann weg. Okinal Zergaser war fritte, also Mikuni drauf. Ist aber noch nicht richtig abgestimmt. TÜV abgelaufen. Spricht genau wie die RT eine ganz besondere Kundschaft an. Die will gefunden sein...
Die RT gefällt mir übrigens ziemlich gut...

Grysze, Michael

#4 RE: Eine Einschätzung von Verkaufschancen wäre willkommen: DKW RT 125 Bj 53 vor Verkauf reparieren oder nicht? von Holger 14.02.2016 14:38

avatar

moin Rolf,

zuerst einmal möchten WIR alle Bilder

dann überdenke, ob Du wirklich den Platz brauchst...

wenn sie trotzdem weg soll: biete sie zuerst so an, mit vielen Fotos und Beschreibungen...

meistens werden sie dann in dem Zustand besser bezahlt... für jemanden der schrauben möchte... als jetzt von Dir investiert... die Kosten bekommst Du nur bei teureren Fahrzeugen wieder rein...

Preisidee?

Gruß
Holger

#5 RE: Eine Einschätzung von Verkaufschancen wäre willkommen: DKW RT 125 Bj 53 vor Verkauf reparieren oder nicht? von Lordpeffski 14.02.2016 15:20

avatar

so zwischen 1500.- und 1999.- Euronen, der originale Brief der amerikanischen Besatzungszone ist noch vorhanden, Werkstatthandbuch, originale Bedienungsanleitung.

hier isse in der Mitte:

Kuh im Hintergrund, Lastengespann und gelbe ETS sind bereits weg. Das Zeugs stand nur rum und rostete.

#6 RE: Eine Einschätzung von Verkaufschancen wäre willkommen: DKW RT 125 Bj 53 vor Verkauf reparieren oder nicht? von Holger 14.02.2016 15:25

avatar

schade, die gelbe ETS fand ich so toll...

Gruß
Holger

#7 RE: Eine Einschätzung von Verkaufschancen wäre willkommen: DKW RT 125 Bj 53 vor Verkauf reparieren oder nicht? von Lordpeffski 14.02.2016 15:38

avatar

Zitat von holger999 im Beitrag #6
schade, die gelbe ETS fand ich so toll...

Gruß
Holger


Ich auch, aber auch hier stetes Rumgestehe. Da ist es mir lieber sie kommt in würdigere Hände Hier waren die Standrohre außen eine einzige Rostwarze, der Original - Auspuff hatte auch Warzen, der Tank musste schon Jahre zuvor entrostet und versiegelt werden, alle paar Jahre müssen die Akkus dann weggeschmissen werden, nö, ich werde mich auf das machbare Maß beschränken, den MISCHA und eine Solo. Vielleicht möchte jemand die DKW gegen eine Honda SLR 650 o ä tauschen?

#8 DKW RT 125 Bj 53 vor Verkauf reparieren oder nicht? von Lordpeffski 26.02.2016 18:37

avatar

so, heute war nach Feierabend noch schönes Fotografier - Wetter, hier also sind die Bilder und ein paar Infos dazu

Sollte jemand Interesse äußern wollen bitte per PN

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz