#1 Zündapp Museum sigmaringen von 24.04.2016 09:49

Wer auf Zündapp steht ein schönes Museum mit Biergarten neben an
http://www.zuendappmuseum.de

Grüßle Holger

#2 RE: Zündapp Museum sigmaringen von Holger 24.04.2016 16:36

avatar

moin Holger,

gibt es auch ein Kreidler Museum? die waren doch in Kornwestheim?

Gruß
Holger

#3 RE: Zündapp Museum sigmaringen von Hubert 24.04.2016 20:32

avatar

Servus Holger aus Heilbronn

da muß ich doch glatt unsere Zündappfans in der Gemeinde mal fragen ob sie da schon waren

danke und schöne Grüße
Hubert

#4 RE: Zündapp Museum Sigmaringen von 25.04.2016 07:43

Servus Männer,

ich bin in SIG aufgewachsen - sehr nettes Städtchen mit sehr motorradfreundlicher Umgebung.
Das Museum kenne ich leider bisher nicht, es hat sich noch keine Gelegenheit zum Besuch ergeben. Soll aber gut sein.
Was definitiv gut ist, ist die benachbarte Brauerei. Empfehlung für Leute, die mal was anderes als Pils oder Export trinken wollen (wobei die auch wirklich gut sind): Brenzkofer. Das ist ein etwas dunkleres Bier, sehr schmackhaft.

Grysze, Michael

#5 RE: Zündapp Museum Sigmaringen von Holger 25.04.2016 11:16

avatar

moin Michael,

das ist ein guter Tipp.

Nur muss man ja danach fahren...

wenn Du es doch noch schafft`s... so von Deinem Wohnort um die Ecke... komm doch mit 2-3 Probierflaschen zum Besuch zum Regionaltreffen...
aus den 24 Stunden am Tag...kannst ja doch vielleicht 1-2 abzwicken?

Gruß
Holger

#6 RE: Zündapp Museum Sigmaringen von 26.04.2016 09:35

Servus Holger,

ich wohne ja schon seit über 20 Jahren nicht mehr in Sigmaringen. Habe derzeit eine Reise von knapp 3 Stunden dorthin.
Zum Regionaltreffen wären es nur knappe 1,5 Stunden von meiner Haustüre aus, aber ich bin nicht im Lande, so wie es aussieht. Schade irgendwie...

Grysze, Michael

Xobor Forum Software © Xobor