URAL-Motorräder 650ccm 750ccm und EFI und MOT GUZ Moto Guzzi Forum
Wir möchten Euch im URAL-Forum begrüßen, das sich insbesondere mit den neuen 750er URAL`s, den bewährten 650ern und auch den alten SV Modellen beschäftigt.
Die Freude am Fahren, Hilfe bei Problemen und ein fröhliches Miteinander sollen hier im Vordergrund stehen.
Herzlich willkommen sind alle MOT GUZ Moto Guzzi Freunde, Besitzer, Fahrer, Liebhaber und Interessierte
gesucht wird eine problemlose Gegensrechanlage (Dual) zwischen Fahrer und BW. Eigentlich reicht das aus, aber wenn sie noch mehr kann ist es Luxus. Ob über Bluetooth oder Kabel/Stecker entscheidet das Gesamtkonzept. Wer von euch benutzt eine Gegensprechanalge und wenn ja, wie sind die Erfahrungen, welcher Typ eignet sich für Integral bzw. Jethelm? Bitte nennt den Verkäufer und die genaue Bezeichnung der Gegensprechanlage. Würde es auch mit Kehlkopfmikrophone gehen?
Ist im Jethelm natürlich etwas problematisch, Fahrwind - Geräusche, heulende URAL - Lichtmaschine, Motor allgemein, aber für "Grundversorgung" reicht sie allemal und der Preis 99.- ist ok. Radioempfang hat die auch.
======================================================================= Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Ich hatte mir eine billige gekauft, soweit ganz gut aber die Windgeräusche übers Mikrofon waren störend, mittlerweile verständigen wir uns wieder mit Handzeichen. Schlag in den rechten Oberschenkel heißt "Notbremsung, alles aus den URAL-Bremsen herausholen was an Reibkraft vorhanden ist "
Ich hatte anfangs das Cardo Scala-Rider. Hat gut funktioniert, hast halt nur so nen großen Klotz am Helm. Dafür ist halt alles machbar was geht, also naviansage, Musik, normale Unterhaltung, Telefon. Als wir uns neue Helme gekauft haben waren es welche wo so ein System unsichtbar reinpasst. Ist von Nolan das b1. Kann auch alles wie oben beschrieben
Fährst du langsam, kommst du weiter (Russisches Sprichwort)
Moin, wir hatten seit langer Zeit Funk zwischen zwei Gespannen. War mit dem Rufknopf immer umständlich. Durch den Neukauf der Helme suchte ich neue Headsets. Bin dann auf günstige Bluetooth Geräte über EBay gekommen. Geht von Motorrad zu Motorrad über eine größere Entfernung. Einwandfreie Funktion bis 100 km/h. Danach sind die Windgeräusche durch den Beiwagen zu hoch. Da meine Frau auch Gespann fährt ist es ideal. Dreiradgruss Willy
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Excelvan V6 - 2 x Bluetooth Motorrad Intercom Headset Gegensprechanlage Helm headset (1200M, GPS, DSP Rauschunterdrückung, EU-Ladegerät, Verbinden bis zu 6 Reiter, für Handy Navi Auruf Musikhören) Moin, z.B. Diese hier von Amazon oder eBay. Dreiradgruss Willy
Dazu habe ich auch schon viele Diskussionen geführt. Ich habe das Glück, dass meine Copilotin sowas weder auf einem Solo- noch einem Gespannmoped wünscht. Gemeckert, gelobt, geschimpft o.ä. wird bei der Pause erledigt. Während der Fahrt einfach mal Klappe halten und genießen. Übrigens habe ich auch schon auf Fahrten mit Freunden, die miteinander Vernetzt sind, dramaitische bis verdammt gefährliche Situationen erlebt. Drum prüfe sich jeder, ob denn sowas gebraucht wird.
Hi leute Ich habe mit sowas die besten Erfahrungen gemacht. Mit meinem Kindern ist es auf jedenfall angenemeres Reisen. Viel kurzweiliger,aber man kann jede Neuerung verteufeln.Ich möchte sie auf jedenfall nicht missen. Sagt einer der sei zwei Jahren sogar Heizgriffe hat. Gruss Ron
Moin, ich wollte ja nix verteufeln. Heizgriffe und anderen Schnickschnack habe ich auch. Eine Gegensprechanlage hat für mich halt keinen Mehrwert, da ich es als sehr angenehm empfinde, während der Fahrt meine Ruhe zu haben. Ich will auf dem Moped auch nicht telefonieren können. Mit Kindern mag das anders aussehen, da würde ich dem Ron zustimmen wollen.
Moin, es ging ja auch nicht darum wer so etwas haben möchte und wer nicht. Hajo hat nach einer Gegensprechanlage gesucht, und dazu kamen die Antworten. Dreiradgruß Willy