URAL-Motorräder 650ccm 750ccm und EFI und MOT GUZ Moto Guzzi Forum
Wir möchten Euch im URAL-Forum begrüßen, das sich insbesondere mit den neuen 750er URAL`s, den bewährten 650ern und auch den alten SV Modellen beschäftigt.
Die Freude am Fahren, Hilfe bei Problemen und ein fröhliches Miteinander sollen hier im Vordergrund stehen.
Herzlich willkommen sind alle MOT GUZ Moto Guzzi Freunde, Besitzer, Fahrer, Liebhaber und Interessierte
Hallo, ich habe vor kurzem bei der Oldtimer Garage in Polen über`s Internet für meine Ural Wolf ein gebrauchtes !6 Zollrad für mein Beiwagen gekauft. Als ich das Rad an meinen Ural Wolf nun verbaut habe, habe ich festgestellt, dass, das Rad ein Schaden hat und leiert. Wahrscheinlich war dieses Hinterrad aus der Unfallmaschine. Bei kleiner Geschwindigkeit geht das fahren noch gut, bei einer hohen Geschwindigkeit von 80-90 Km, wird schon schwierig.
Frage, wer hat für mich da einen Rat. Kann man sowas reklamieren.
da haste ein Inlandrad erwischt. Ich selbst habe noch nie ein Russenrad gehabt, was wirklich sauber ging. Selbst wenn Du nagelneue Felgen bestellst, laufen die nicht sauber, genau wie die Räder. Für eine Solomaschine hätte ich nur die Nabe bestellt, Felge hier gekauft (also gleiche nicht russisch) und einspeichen lassen.
Aber Du kannst den ja mal anschreiben.
PS: ach lese gerade ein gebrauchtes, naja dann ist das normal, denn das Rad war ja schon ganz schönen Kräften ausgesetzt.
=================================================================== Alles, was sich nicht mit nem Hammer reparieren läßt...ist Elektrisch.
Wenn der Russe nicht mehr ölt, ..... dann ist keins mehr drin. :-)
Mit Hammer, Zange Draht, kommste bis nach Leningrad.
wichtigste Regel:: Drehe nie an einem Ding, was schonmal ging
Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, das es bei größeren Geschwindigkeiten sozuen ist. Bei meinem Beiwagenrad (ca 1cm hoch runter und 1cm hin und her) ist es genau anders rum.
Was sagt denn das Radlager? Richtig eingestellt?
=================================================================== Alles, was sich nicht mit nem Hammer reparieren läßt...ist Elektrisch.
Neu Einspeichen kostet viel zu viel und allie andere Vorschläge von euch lohnen sich nicht. Also, ich muss wieder ein anderes Rad suchen. Danke trotzdem. Die Oldtimer Garage ist kein guter Tipp mehr, vorsicht.
Geh in die Motorradwerkstatt Deines Vertrauens und die sagen Dir schon ob es richtbar ist. Am besten eine Werkstatt, die evtl. noch Motocross Hintergrund hat, die machen das.
Wenns nicht geht, dann besorge Dir eine andere Felge und speiche es selbst ein und lass es nur ausrichten. Genug Anleitungen findest Du im Internet, wenn Du nicht weist wie es geht.
Mit einem gebrauchten Rad, wirst Du nicht glücklich werden.
PS: Hast Du Dir mal das Lager angesehen, ob es richtig eingestellt ist? Denn wie ich schon schrieb ist es etwas seltsam, das es bei höherer Geschwindigkein so wackelt. Wobei 100 km/h da wackelt eh alles an der Kiste und wenn die Spur nicht ganz stimmt sowieso.
Zitat von Viktor im Beitrag #6Neu Einspeichen kostet viel zu viel und allie andere Vorschläge von euch lohnen sich nicht. Also, ich muss wieder ein anderes Rad suchen. Danke trotzdem. Die Oldtimer Garage ist kein guter Tipp mehr, vorsicht.
Was erwartest Du von einem gebrauchten Rad?
und Rad einspeichen ist doch nun wirklich nicht so teuer.
Oldtimer&Reifendienst:
Einspeichen und zentrieren AWO, BMW, EMW, DKW und andere Oldtimer-Räder pro Rad 38,00 € Honda, Yamaha, Suzuki, BMW, KTM. und weitere ab 38,00€ Harley-Räder je nach Aufwand ab 45,00 € Simson,Jawa und MZ-Räder 26,00 € Simson SR I und SR II 30,00 €
Wenn das Rad ein bißchen eiert bekommt man das durch gezieltes lösen und spannen der speichen mindestens soweit wieder hin das es wieder einigermaßen rund läuft. Und man das bei der Geschwindigkeit die eine ural so erreicht nicht mehr merkt.
Hier in der Gegend ist für sowas "Speichen Werner" in Kamen die richtige Anlaufadresse. Ist für dich aus Düsseldorf vielleicht auch noch gut erreichbar. Telefon und Adresse findest du im www.