Wir möchten Euch im URAL-Forum begrüßen, das sich insbesondere mit den neuen 750er URAL`s, den bewährten 650ern und auch den alten SV Modellen beschäftigt.
Die Freude am Fahren, Hilfe bei Problemen und ein fröhliches Miteinander sollen hier im Vordergrund stehen.
Herzlich willkommen sind auch die Fahrer aller anderen ehemaligen Ostblock- und Chinamotorräder.
ich möchte euch meine XJ900 4KM anbieten. Ich werde sie auch noch bei den üblichen Verdächtigen anbieten, dann aber zu einem anderen Preis.
Die XJ habe ich mir 2016 gekauft, weil unter meinen Böcken kein Einziger ist, womit man problemlos zu 2 auch mal eine Tour machen kann und das kann das Ding! Jetzt ist mir aber eine XJR auf die Füße gefallen und ich habe schon bei der ersten Sitzprobe festgestellt, dass sie mir mit meinen 1,70 viel besser passt.
Über die Diva gibt es nicht viel zu berichten. Das Ding ist EZ ´97, grün, weitestgehend im Originalzustand. Ich bin nun schon der 5te Besitzer, aber die Jungs waren vom Baujahr alle zwischen ´49 und ´69, so dass der Kilometerstand von 36500 KM tatsächlich glaubhaft ist und teilweise durch TÜV Berichte sogar nachvollzogen werden kann. Aktuell hat sie TÜV bis Oktober ´21. Die XJ läuft und macht auch sonst was sie soll. Ich habe der XJ eine BS103 Bikestart Steckdose gegönnt, weil die Batterie ja so furchtbar verbaut ist. Mängel und Gebrauchsspuren: Würde ich die Diva behalten, würde ich im kommenden Winter wieder die Öle wechseln und wohl auch mal neue Reifen kaufen. Die jetzt drauf sind, kommen so in die Jahre. 2 Schräubchen von der Verkleidungsscheibe haben sich verabschiedet. Es gibt nur einen Schlüssel. Das Schlimmste aber ist der Tank! Einer der Vorbesitzer hatte wohl einen ganz ungeeigneten Tankrucksack und den Tank ganz hässlich zerkratzt! Sonst würde ich den optischen Zustand für ein so altes Moped als ganz okay beschreiben.
Die Diva steht recht mittig in Schleswig-Holstein. Hier im Forum rufe ich mal eine Verhandlungsbasis von 1300,- auf und finde das eigentlich auch ganz angemessen. Sonstige Preisvorschläge höre ich mir, mit passender Begründung, am Moped an aber hier für das Forum bin ich schon sehr an meine Schmerzgrenze gegangen. Vielleicht mache ich mal bessere Bilder, wenn es nicht regnet. Ihr wisst ja aber, wie so eine Diva aussieht ;-)
Ich hoffe, das Ding findet hier einen neuen Treiber
Ich bin immer klug! Selten vorher, oft hinterher ;)