Wir möchten Euch im URAL-Forum begrüßen, das sich insbesondere mit den neuen 750er URAL`s, den bewährten 650ern und auch den alten SV Modellen beschäftigt.
Die Freude am Fahren, Hilfe bei Problemen und ein fröhliches Miteinander sollen hier im Vordergrund stehen.
Herzlich willkommen sind auch die Fahrer aller anderen ehemaligen Ostblock- und Chinamotorräder.
Ich verkaufe/tausche meine Ural 750 Tourist von 2002. Das Motorrad bremst,fährt....macht was es soll. Gefahren bin ich damit meist nicht schneller als 80 Km/h.
Springt gut an. Läuft für einen Russen sehr gut......bzw. ruhig.
Bereifung ist noch gut, Ersatzrad zu 100% Profil. Neuer Scheinwerfer mit 70 Watt H4 Licht. Elektronische Zündung (neu). Drehzahlmesser. Einzelsitz, neu. Zweitschlüssel. Autobatterie im Beiwagen verbaut. Zylinder,Köpfe,Kolben neu überarbeitet bzw. neu. Arbeiten wurden von Fachwerkstätten erledigt.
Es ist russische Technik, soll heißen......ein paar kleine Dinge sind immer zu machen.
Es gibt noch ein paar neue Dichtungen und Vergaseranbauteile ( Ansaugstutzen), Getriebeöl, Motorenöl, Membrane,Ölfilter dazu.(Aufpreis)
Ab Samstag den 1.8.2020 sind Besichtigungstermine möglich.....bzw. kleine Probefahrt auf dem Garagenhof.
Das Motorrad wird nur abgemeldet verkauft. Auf Verhandlungen am Telefon gehe ich nicht ein.
Tausch gegen guten Oldtimer möglich. Trabbi Kombi, Wartburg Kombi oder ähnliches.
Privatverkauf. Keine Garantie. Kein Umtausch. Keine Rücknahme. Gekauft wie gesehen.
Zahlung in Bar bei Abholung.
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
als Basis zum Verhandeln...ok... wie Quickfix seine auch anbietet...mit 3.700
optisch macht die 2002 Tourist auch einen ordentlichen, gepflegten Eindruck.
Es gibt zudem nicht viele im Angebot...
wenn man dann den Ukraine Schrott Import im Netz ansieht... wo 2-2.500 für aufgerufen werden und es immer eine zweifelhafte Historie...nämlich KEINE hat..
Jo, da ist fast nix drinn im Netz. Und wenn ich sehe was so ein Motor mit Anbauteilen, Vergaser (russisch), Getriebe kostet.....auwei.
Bei Ural Hamburg mit 10 tkm drauf rund 4500€.......hat auch schon etliche Jahre drauf.
Die Arbeiten an den Köpfen hat der Klaus gemacht. Zylinder und neue Schmiedekolben, wurden von einem Motorinstandsetzer erledigt. Also neu eingeschliffen usw.
Ich würde liebend gerne eine neuere nehmen. Oder eine gut gemachte alte mit dem SV Motor und Wehrmachtslackierung......find ich absolut toll.( nix Nazi ) Aaaaaaber, meine Frau hat immer sehr viel Angst wenn ich los fahre und erst recht wenn mein Sohn nebenan drinn sitzt. Ich fahr sehr vorsichtig........ Sie hat es einmal miterlebt, als Sie hinter uns her gefahren ist (Auto). Von vorn ein LKW und diesen wollte ein PKW überholen........tja, hat mich wohl nicht kommen sehen bzw. verschätzt. Ich musste auf den Rasen bzw. fast in den Graben fahren. Beiwagen war gut in der Luft, mein Sohn geschockt....meine Frau kreidebleich. Naja.....seid dem gehts halt nur noch......musst Du jetzt fahren ? Fahr nicht so weit, melde Dich. Sie lässt mich also fahren, aber immer diese Befürchtung dabei. Man ist ja immer in der Schusslinie als Gespannfahrer und Ausweichen geht so schnell nicht.
Schönes Gespann und absolut fairer Preis. Aber die lieben Frauen.....ich kenne das. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf und dass sie in gute Hände kommt. Gruss Laurent
schade..ja sicher...Du wirst Dich bei jedem Gespann umdrehen...und in der Zukunft Dich immer wieder drüber ärgern...zumindest traurig sein.
dieses Thema wird dann niemals mehr zurück kommen...
denn zum Einen, für dieses Geld bekommst Du in den nächsten Jahren kein Gespann mehr...
und, wie in anderen Beiträgen geschrieben....wird das Thema in Zukunft immer mehr mit Restriktionen zerdrückt...
Also: so lange es gesundheitlich geht... sollte man dabei bleiben.
Vielleicht in ein gutes 2-Tages-Training investieren...im Beisein Deiner Frau und Familie...
Meine beiden Kinder, James ist heute ja schon 31 Jahre jung/alt und unsere Maria-Katharina 11 Jahre...würden Motorrad und Gespannfahren in ihren Leben vermisst haben... wenn ich sie nicht all die Jahre mit dem Gespann mitgenommen hätte. Sie haben so den Bezug zu den Naturschönheiten, den Landschaften und wechselnden Jahreszeiten hautnah erleben dürfen...auch die Reisen und das Kennen lernen von neuen Freundschaften erlebt, das diese Fahrten für eine gute Allgemeinbildung hilfreich war. Auch lernen können, das Pflege und Wartung und Verständnis zur Technik notwendig ist und auch immer die "möglichen Fehler anderer" immer einkalkuliert gehören, um selbst sicher mit Fahrzeugen durchs Leben zu kommen.
Sind nicht als PC und Computerkinder zu virtuellen Spielen "verkommen"...
Also, da ich mir absolut uneinig im Inneren bin, hab ich mich dazu entschlossen die Ural zu behalten. Ob das nun richtig oder „falsch" ist.......keine Ahnung. Ich hatte sehr viele Anfragen, fast alle wollten die Ural als Teilespender kaufen und unverschämt runter handeln. Nur zwei von gefühlt 20 Anrufen waren umgänglich und hätten den Preis bezahlt. Denen hab ich auch zurück geschrieben......ich habe mich entschieden die Ural zu behalten.
jetzt bitte nur noch den nächsten, wichtigen Schritt:
nehme Dir ein 2 Tages Training; Du wirst sehen (möglichst MIT Deiner Familie) es wird Dir einen mächtigen Schub für Deine Sicherheit bringen...und Deine Frau wird ruhiger. Nur spare nicht an dem Kurs...ein Tag ist eindeutig zu wenig.
Ich war mit der Ural schon vier mal im Harz ( Gebirge) Da gibt es schön zu fahrende Strecken und auch Kurven. Nun, da haben die Trommelbremsen meiner Ural gekocht. Mit Sohn im Beiwagen.....gut 50 Kg und meiner Wenigkeit 95Kg (bei fast 2m). Ich habe öfter Pausen gemacht, zum abkühlen der Bremsen.
Wird bei solchen Trainings auf die Technik der einzelnen Maschinen geschaut? Denn die Scheibenbremse hat sicher ein sehr viel höheren Wirkungsgrad.
Bringt es was bzw. ist es überhaupt möglich, vorn auf Scheibe umzurüsten?
Hallo Hauke Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen und ds wird dir nicht leid tun. Nimm die einen Kurs und nimm die Frau auch mit.....du wirst sehen das geht schon. Was die Bremsen angeht bremsen die mit Tommel auch gut wenn sie richtig eingestellt sind. Dass sie warm werden ist normal das ist bei mir auch so. Die Ural wird dir weiterhin Spass machen ....besser behalten als zu billig hergeben. Viele Grüsse Laurent
Jo. wird schon. Bremsen tut meine Uri schon gut. Aber da im Harz....puh, da hab ichs mit nem nassen Finger zischen hören. Motorbremse hab ich natürlich auch genutzt.
Ich hätte die Ural glaub ich nicht auf einem Hänger stehen sehen können.
Da war ein Interessent........na klar, hab schon Gespannerfahrung (MZ 251 Gespann). Der saß auf der Ural und hat im ersten Gang keine Drehung auf dem Garagenhof hinbekommen. Er wollte sich immer in die Kurve legen, anstatt den Lenker zu drehen. Soviel zu den Profis und Fachleuten von eBay Kleinanzeigen.
Ein Anderer.....hey ist das ein Zweitakter oder was ist das. Ich schaute Ihn sehr fragend an......und sagte OHV gesteuerter Viertakter. Er meinte...... Aha...ja alles klar......kenne ich, wie bei einer BK350 🙄 Sieh Dich nach einer TS 250 um..... sagte ich. Sonst wird das nix.
Ja da tauchen die komischsten Leute auf....und alle glauben zu wissen und zu können. Es gibt auch welche die bieten Schrott an und glauben es wäre super. Ich bin einmal in die Gegend von Köln gefahren....so 200km von mir ...einen DKW 3=6 anschauen. Per Mail sagte er es ist alles neugemacht und super.....alles auseinandergenommen und geprüft. Als er die Garage aufmachte sah ich schon genug......und sagte zu meinem Vater da brauchen wir nicht zu schauen. Trotzdem haben wir das Auto geschaut und wie ich sagte...da wurde nix gemacht ...da hing der Dreck von 50 Jahren zwischen den Kotflügeln und un die Dichtungen herum lackiert. Et hatte ein Gutachten.....das war wahrscheinlich von einem blinden Prüfer.....da sind wir wieder nach Hause gefahren. Ich sehe immer 2x hin wenn ich etwas schauen fahre denn es wird auch viel Schrott angeboten und wer nichts kennt wird gerne angeschissen. Aber gut dass du deine Uri behalten hast....der Preis war in Ordnung.....aber so ist besser. Schönes Wochenende. Laurent