Wir möchten Euch im URAL-Forum begrüßen, das sich insbesondere mit den neuen 750er URAL`s, den bewährten 650ern und auch den alten SV Modellen beschäftigt.
Die Freude am Fahren, Hilfe bei Problemen und ein fröhliches Miteinander sollen hier im Vordergrund stehen.
Herzlich willkommen sind auch die Fahrer aller anderen ehemaligen Ostblock- und Chinamotorräder.
das tolle Aussehen und ein guter Sound ist eine Sache .... aber wie siehts mit den Dezibelerchens aus? Bei unserem sind in den Papieren 90 / 80dB eingetragen. Ich möchte gerne weiterhin das Lächeln des DEKRA-Prüfers sehen, wenn er mal wieder auf unserer URAL fahren darf.
das tolle Aussehen und ein guter Sound ist eine Sache .... aber wie siehts mit den Dezibelerchens aus? Bei unserem sind in den Papieren 90 / 80dB eingetragen. Ich möchte gerne weiterhin das Lächeln des DEKRA-Prüfers sehen, wenn er mal wieder auf unserer URAL fahren darf.
Gruß Hardy
Moin Hardy,
ist nat. richtig, wenn man nen Prüfer hat, der alles auf die Goldwaage legt, so muss man eben Umbauen (sind glaube ich 6 oder 8 Schrauben.) und dann gibts ja auch noch die DB Killer. reinmachen leise(r)
Bei den 650ern und älter isses weniger problematisch, denn der originale Fischschwanzauspuff ist auch nicht leiser und DB's sind da eh nie eingetragen.
Ich weis garnicht, ob mein Prüfer meine Olga jemals anbekommt. Glaube wohl eher nicht ;-)
a) weis er garnicht wo der Schalter ist b) bin ich ja nicht dabei ums ihm zu zeigen ;-)
gruss Ralf
=================================================================== Alles, was sich nicht mit nem Hammer reparieren läßt...ist Elektrisch.
Wenn der Russe nicht mehr ölt, ..... dann ist keins mehr drin. :-)
Mit Hammer, Zange Draht, kommste bis nach Leningrad.
Hallo Hubert, hier mal die orig. Rückmeldung von Tom auf meine Anfrage: Frage: "Hab ne Frage bekommen: "Wären die für die 750er auch geeignet zum Anbau nach dem Kat ?" Eigtlich schon, oder? ggf. länge Krümmer kann man ja kürzen. vg ralf" Antwort: ja, klar. So haben wir es bei Peter neuer ural (EFI) gemacht. die Kats haben wir aber ausgebaut. Lamdssonden sind ja an den Krümmern. Das Steuergerät meldete auch keinen Fehler.
Hoffe es beantwortet Deine Frage.
gruss ralf
=================================================================== Alles, was sich nicht mit nem Hammer reparieren läßt...ist Elektrisch.
Wenn der Russe nicht mehr ölt, ..... dann ist keins mehr drin. :-)
Mit Hammer, Zange Draht, kommste bis nach Leningrad.