URAL-Motorräder 650ccm 750ccm und EFI und MOT GUZ Moto Guzzi Forum
Wir möchten Euch im URAL-Forum begrüßen, das sich insbesondere mit den neuen 750er URAL`s, den bewährten 650ern und auch den alten SV Modellen beschäftigt.
Die Freude am Fahren, Hilfe bei Problemen und ein fröhliches Miteinander sollen hier im Vordergrund stehen.
Herzlich willkommen sind alle MOT GUZ Moto Guzzi Freunde, Besitzer, Fahrer, Liebhaber und Interessierte
Nein, ist praktisch vor der Haustür. Ich hab mal angefragt ob sie noch da oder schon weg ist.
Preislich liegt sie für schweizer Verhältnisse (leider) im normalen Rahmen. Für eine neue Maschine mit vergleichbarer Ausstattung zahlt man heute ca. 19.000 CHF schätze ich mal.
So, hab mir die Pustinja am WE mal angeschaut und konnte sie auch Probe fahren. Das Gespann ist sehr gepflegt und auch regelmässig beim Ural-Händler gewartet worden. Der jetztige Besitzer, der total nett ist, hat sie vor vier Jahren mit 2.400km vom Erstbesitzer übernommen und ist seitdem rund 10.000km damit gefahren. Auch längere Reisen nach Griechenland. Wie er sagt ohne jegliche Probleme oder Ausfälle. MFK (TÜV) ist abgelaufen, sie müsste also geprüft werden. das läuft hier in der Schweiz etwas anders, da fährt man nicht einfach hin sondern bekommt eine Einlaung und muss dann hin zur Prüfung. Und das pünktlich, mit sauberem Fahrzeug sonst fährt man wieder ohne nach Hause ;-).
Sie lief sehr gut soweit ich das beurteilen konnte. Lediglich der 3. Gang wollte nicht immer einrasten wenn ich vom zweiten hochgeschaltet habe, war quasi wie Leerlauf. Hab ich dann noch mal nachgelegt war der 4. Gang drin. Runter, also vom vierten in den dritten war kein Problem. Hat aber wie gesagt meistens funktioniert, nur eben manchmal auch nicht. Lag aber evtl. auch an mir. Er fuhr zu Beginn das erste Stück und hatte keinerlei Probleme damit. Ansonsten sind einige Ersatzteile dabei wie Bowdenzüge und Kerzen und Öle. Was man halt so mitnimmt zum Reisen. Ausserdem hat er die schwarzen italienischen Endrohre dran, die mir persönlich zu laut sind. Die originalen sind aber auch dabei. Ohne gäbe es auch keine MFK (TÜV). Anssonsten ist sie original bis auf ein paar 12V-Steckdosen und einen externen Zugang zur Batterie für ein Ladegerät.
Morgen muss ich mal abklären wie das mit MFK aussieht und dann mal schauen...
das hört sich aber doch sehr gut an. Bei der Schaltung ist es so, das man mit Nachdruck schalten muss, sonst gehen die Gänge manchmal nicht herein. Aber daran wirst Du Dich gewöhnen.
Vielleicht bekommst Du ja für den fehlenden TÜV noch ein paar Fränkli Rabatt
Auf den Bildern macht sie ja wirklich einen guten Eindruck. Ich hätte mal eine Frage zu dem Beiwagen-Bullfänger? Warum steht der soweit vorn über? Kommt da noch etwas drauf? Ist der so Original? Mfg Tommy
servus Johannes, viel Gewicht sollte da nicht hinein, um so größer wird die Gefahr des Überschlags in scharfen Linkskurven oder schnellen Ausweichmanövern nach links, ist mir schon passiert und dann kommt das Hinterrad hoch.
gruß Hubert
kein Mensch ist fehlerfrei, bitte sagen wenn etwas geändert werden soll
Aha. Wieder was gelernt. Kannte ich so nicht. Danke, für die Info! Das mit dem vorn über kippen ist natürlich wirklich gefährlich. Optisch sieht es leer auch etwas gewöhnungsbedürftig aus. Stellt sich die Frage: ist das Original so? Ab Werk? Oder Sonderzubehör, zum im Nachhinein montieren, für den, der es unbedingt will?
Wäre das Teil zum Herausziehen, wäre es schon wieder irgendwie cool gelöst und funktionell.
Kann mir vorstellen Schlafsack Zelt und für so leichte Sachen ist das ideal und einen Aufprallschutz hast auch gleich für den Beiwageninsassen, einschiebbar keine schlechte Idee
gruß Hubert
kein Mensch ist fehlerfrei, bitte sagen wenn etwas geändert werden soll